Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

BVE-Empfehlung: Aktionspaket für Kinderolympiade

Keine Aktion ohne ein aufmerksamkeitsstarkes Thema – und dieses Thema lautet im Sommer 2004:Olympia.

Es liegt an den Gärtnern, aus dem Werberummel, der für die Olympischen Sommerspiele in Athen veranstaltet wird, Profit zu schlagen. Zum Beispiel kann man Bildsprache und Aussagen der gärtnerischen Werbung auf das Thema Sport abstimmen, wie das in der Kampagne zur Saisoneröffnung geschah. Eine andere Möglichkeit, auf den Olympiazug aufzuspringen, besteht in passenden Aktionen, zum Beispiel in Form einer Kinderolympiade, vielleicht zusammen mit einem Sommerfest in Ihrer Gärtnerei. Denn wer die Herzen der Kleinen gewinnt, wird auch den Zuspruch der Erwachsenen bekommen. Während die Kinder spielen, können die Eltern in Ruhe stöbern. Mit einer solchen Veranstaltung kann man die Kundenfrequenz in der ruhigen Zeit erhöhen.
Ein Aktionspaket des Bundesverbands Einzelhandelsgärtner (BVE) mit einem Schaufensterposter und einem Leitfaden, in dem Anregungen für Spiele und tolle Preise gegeben werden, hilft bei Vorbereitung und Umsetzung einer Kinderolympiade. Werbemittel sind universell, auch nach einem solchen Fest, verwendbar, sei es als dauerhafte Einrahmung der Verkaufsflächen (Wimpel-Girlande) oder als Give-away für besonders treue Kunden (Stoppuhren, Kinderfeldflaschen).
Kündigen Sie einen Tag voller Spiel und Spaß an, der der Höhepunkt Ihres Sommerverkaufs werden wird. Laden Sie Stammkunden ein und machen Sie sich in neuen Kreisen bekannt, zum Beispiel bei Kindergärten oder Sportvereinen.
Das Aktionspaket kostet 70 Euro. Informationen erteilen die Landesverbandsgeschäftsstellen oder der BVE (Lutz Fischer, Telefon 0228/ 81002-59). BVE

(c) DEGA online 28. Juli 2004 www.dega.de