Blumenbüro Holland: Neue Kampagne rund um Zimmerpflanzen
Mit der neuen Initiative „Zimmerpflanze des Monats” verstärkt Blumenbüro Holland 2011 seine Kommunikation Richtung Konsument rund um das Thema Pflanzen. Anders als in den bisherigen Pflanzenkampagnen die BBH jeweils zu Beginn des Jahres, soll nun das Thema Zimmerpflanzen das ganze Jahr über in den Fokus des Interesses gerückt werden. Dabei hat die jeweilige Pflanze durchaus saisonalen Bezug.
- Veröffentlicht am
Bestandteil der Kampagne sind Aktionen und PR-Maßnahmen, die sich an Konsumenten und den Handel richten. Dabei wird großen Wert darauf gelegt, die Wünsche und Bedürfnisse der Verbraucher im Hinblick auf die für ihn richtige Zimmerpflanze zu ergründen.
Das Blumenbüro Holland legt großen Wert darauf, dass die Inhalte der Kampagne Spaß machen und nicht belehren sollen. Informationen über die einzelnen Pflanzen und deren Pflege erfahren die Konsumenten fast spielerisch. Die Kampagne ist im Januar gestartet und wird in den nächsten Monaten verstärkt. In Kürze werden auf der Website www.meinepflanzeundich.de weitere Einzelheiten und Informationen veröffentlicht.
„Zimmerpflanze des Monats“ 2011
Januar - Hedera
Februar - Ficus
März - Yucca
April - Gardenia
Mai - Hibiscus
Juni - Phalaenopsis
Juli - Sansevieria
August - Spathiphyllum
September - Aglaonema
Oktober - Cambria
November - Poinsettia
Dezember - Hyazinthe
Quelle: Bumenbüro Holland
(c) DEGA Produktion und Handel online, 24.01.2011
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.