Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Reklamationen

Reklamationen: Sie sind der Fachmann

Ungerechtfertigte Reklamationen: Welcher Gärtner kennt sie nicht? Stefan Leszko zeigt auf amüsant-satirische Weise, wie man dem immer sich im Recht wähnenden Kunden seine Pflegefehler be­greiflich macht und als Sieger vom Feld zieht.

Veröffentlicht am
Stefan Leszko
Die wachsende Unwissenheit des Durchschnittsmenschen in Bezug auf alles, was mit lebender Natur zusammenhängt, hat dazu geführt, dass immer öfter von Pflanzen Dinge erwartet werden, die schlicht und ergreifend gegen die Naturgesetze verstoßen. Pflanzen werden allgemein nicht als Lebewesen betrachtet, die Bedürfnisse haben, um gedeihen zu können, sondern als Dekorationsgegenstände und Ausstattungsstücke. Wer weiß noch etwas über solche Details wie Ansprüche an Boden, Sonneneinstrahlung, Luftfeuchtigkeit und Begleitarten? Gibt es überhaupt noch Kunden, die danach auch nur fragen? Der durchschnittliche Kunde sucht heute Pflanzen so aus wie Vorhänge oder Polstersessel: nach Optik. Dann stellt er sie an ihren Platz, und wenn sie eingehen, ist...
Weiterlesen mit unserem...

DEGA GARTENBAU 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
51,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen