Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Reklamationen

Reklamationen: Sie sind der Fachmann

Ungerechtfertigte Reklamationen: Welcher Gärtner kennt sie nicht? Stefan Leszko zeigt auf amüsant-satirische Weise, wie man dem immer sich im Recht wähnenden Kunden seine Pflegefehler be­greiflich macht und als Sieger vom Feld zieht.

Veröffentlicht am
Stefan Leszko
Die wachsende Unwissenheit des Durchschnittsmenschen in Bezug auf alles, was mit lebender Natur zusammenhängt, hat dazu geführt, dass immer öfter von Pflanzen Dinge erwartet werden, die schlicht und ergreifend gegen die Naturgesetze verstoßen. Pflanzen werden allgemein nicht als Lebewesen betrachtet, die Bedürfnisse haben, um gedeihen zu können, sondern als Dekorationsgegenstände und Ausstattungsstücke. Wer weiß noch etwas über solche Details wie Ansprüche an Boden, Sonneneinstrahlung, Luftfeuchtigkeit und Begleitarten? Gibt es überhaupt noch Kunden, die danach auch nur fragen? Der durchschnittliche Kunde sucht heute Pflanzen so aus wie Vorhänge oder Polstersessel: nach Optik. Dann stellt er sie an ihren Platz, und wenn sie eingehen, ist...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate