Die Imagekampagne läuft
Unter dem Motto „Es lebe der Friedhof!“ ist die Imagekampagne des Bunds deutscher Friedhofsgärtner (BdF) jetzt angelaufen. Mit dem Motiven „Angler“, „Genießer“, „Punker“ und „Golfer“ werden überregional Anzeigen, Werbegroßflächen und ein Fernsehspot im ZDF geschaltet.
- Veröffentlicht am
Für Roland Wagner, Marketingverantwortlicher des BdF, gelingt mit der Kampagne die Gratwanderung zwischen Provokation und Wahrung der erforderlichen Pietät: „Wir Friedhofsgärtner zeigen damit, dass es möglich ist, sensibel mit Tod und Trauer umzugehen und zugleich für eine gute Grabgestaltung zu werben.“
„Die Kampagne ist ein Meilenstein in der Geschichte unseres Berufsstands. Es geht dabei nicht nur um kommerzielle Zwecke. Sie soll aufrütteln, bewegen und durchaus provozieren“, meint Lüder Nobbmann, Vorsitzender des BdF. „Den Zeitpunkt der Kampagne unmittelbar vor den Totengedenktagen haben wir gewählt, weil in dieser Zeit die Menschen offener gegenüber den Themen sind, die uns am Herzen liegen. Unsere Botschaft: Der Friedhof ist in erster Linie ein Ort der Lebenden und als Ort der Erinnerung und der Trauerverarbeitung unverzichtbar.“ Informationen gibt es unter http://www.es-lebe-der-friedhof.de.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.