• Geben Sie einen Suchbegriff ein
    oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

    Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
    Bund deutscher Friedhofsgärtner

    Die Imagekampagne läuft

    Unter dem Motto „Es lebe der Friedhof!“ ist die Imagekampagne des Bunds deutscher Friedhofs­gärtner (BdF) jetzt angelaufen. Mit dem Motiven „Angler“, „Genießer“, „Punker“ und „Golfer“ werden überregional Anzeigen, Werbegroßflächen und ein Fernsehspot im ZDF geschaltet.

    Veröffentlicht am
    Dieser Artikel ist in der erschienen.
    PDF herunterladen
    Artikel teilen:

    Für Roland Wagner, Marketing­verantwortlicher des BdF, gelingt mit der Kampagne die Gratwanderung zwischen Provokation und Wahrung der erforderlichen Pietät: „Wir Friedhofsgärtner zeigen damit, dass es möglich ist, sensibel mit Tod und Trauer umzugehen und zugleich für eine gute Grabgestaltung zu werben.“

    „Die Kampagne ist ein Meilenstein in der Geschichte unseres Berufsstands. Es geht dabei nicht nur um kommerzielle Zwecke. Sie soll aufrütteln, bewegen und durchaus provozieren“, meint Lüder Nobbmann, Vorsitzender des BdF. „Den Zeitpunkt der Kampagne unmittelbar vor den Totengedenktagen haben wir gewählt, weil in dieser Zeit die Menschen offener gegenüber den Themen sind, die uns am Herzen liegen. Unsere Botschaft: Der Friedhof ist in erster Linie ein Ort der Lebenden und als Ort der Erinnerung und der Trauerverarbeitung unverzichtbar.“ Informationen gibt es unter http://www.es-lebe-der-friedhof.de.

    0 Kommentare
    Was denken Sie? Artikel kommentieren

    Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar.

    Artikel kommentieren
    Was denken Sie? Artikel kommentieren