Friedhofsgärtner starten mit Werbebekampagne im Oktober
Anfang Oktober dieses Jahres wird der Bund deutscher Friedhofsgärtner (BdF) die Werbekampagne „Es lebe der Friedhof“ starten – das wurde jetzt in einer Tagungsabfolge von Geschäftsführendem Vorstand, der Arbeitsgruppe „Marketing“ und einer gemeinsamen Geschäftsführerkonferenz von ZVG und ARGE entschieden.
- Veröffentlicht am
Friedhofsgärtnereien aus ganz Deutschland, so der BdF in einer Meldung, haben sich dazu entschlossen, die notwendigen Mittel freiwillig aufzubringen. Die Landesverbände Gartenbau koordinieren dabei die Finanzierung durch die Betriebe.
Die Erfassungsmodelle der einzelnen Landesverbände sind unterschiedlich, von einem einheitlichen Betrag für alle Betriebe bis hin zu einer Bemessung an der Leistungsfähigkeit der Unternehmen reicht das Spektrum. In den meisten Regionen gibt es bei der Erfassung der Mittel eine Kooperation mit den Dauergrabpflegeorganisationen.
Das erreichte Budget erlaubt den Einsatz der geplanten Instrumente Printwerbung, TV-Werbung und Internetplattform. Absender der Kampagne ist der Bund deutscher Friedhofsgärtner. Die Landesverbände Baden und Brandenburg haben entschieden, sich nicht zu beteiligen.
James
Die Erfassungsmodelle der einzelnen Landesverbände sind unterschiedlich, von einem einheitlichen Betrag für alle Betriebe bis hin zu einer Bemessung an der Leistungsfähigkeit der Unternehmen reicht das Spektrum. In den meisten Regionen gibt es bei der Erfassung der Mittel eine Kooperation mit den Dauergrabpflegeorganisationen.
Das erreichte Budget erlaubt den Einsatz der geplanten Instrumente Printwerbung, TV-Werbung und Internetplattform. Absender der Kampagne ist der Bund deutscher Friedhofsgärtner. Die Landesverbände Baden und Brandenburg haben entschieden, sich nicht zu beteiligen.
James
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.