Kommunikation
Mit Fragen Gespräche führen
In unserer täglichen Beratungs- und Verkaufspraxis haben wir es immer wieder mit Fragen zu tun. Ohne sie können wir nur selten alle Wünsche unserer Kunden erfahren. Lernen Sie, welche Wirkung Fragetechniken im Kundengespräch haben.
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Wer fragt, erfährt etwas, denn Fragen liefern Informationen über Probleme, Wünsche, Sorgen und Einwände des Kunden. Mit Fragen lenken Sie das Gespräch immer in die von Ihnen gewünschte Richtung. Sie können herausfinden, ob Ihre Aussagen beim Kunden angekommen, richtig verstanden und akzeptiert worden sind. Verschiedene Arten von Fragen Die offene Frage beginnt mit einem Fragewort, das mit einem W anfängt: wer, was, wann, wo, wie viele, welche, warum. Sie bietet dem Kunden einen großen Spielraum für seine Antwort. Er kann in beliebiger Form, in selbst gewählter Genauigkeit und Ausführlichkeit antworten. Hier einige Beispiele: „Wie kann ich Ihnen helfen?“ „Für welche Pflanze haben Sie sich entschieden?“ „Wie...
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