49. Osnabrücker Kontaktstudientage - erstmals online
Die diesjährigen Osnabrücker Kontaktstudientage finden am 6. und 7. November 2020 erstmals als Online-Veranstaltung statt. Unter dem Motto „Alles digital? Chancen der Onlinevermarktung für den Gartenbau“ geben Experten aus Wissenschaft und Praxis den Studierenden Denkansto¨ße zu unterschiedlichen Bereichen der Online-Vermarktung.
- Veröffentlicht am
Die COVID19-Pandemie hat den gartenbaulichen Handel aufgewirbelt und wirkt als Beschleuniger fu¨r bestehende Trends. Verbraucher suchen nach neuen Wegen, um regionale, saisonale und gesunde Produkte kontaktarm aber aus vertrauenserweckender Quelle einzukaufen. Wie passen der Wunsch nach Überschaubarkeit und Nachhaltigkeit mit bequemen und digitalen Bestell-, Liefer- oder Abholwegen zusammen? Welche Antworten haben ausgewählte Betriebe aus Produktion, Handel und Dienstleitung im Bereich der Online-Vermarktung auf die Herausforderungen der Zukunft? Der Blick richtet sich unter anderem auf aktuelle Entwicklungen im E-Commerce, den digitalen Konsumenten und professionelle Analyse- und Managementtools.
Ziel der Kontaktstudientage soll der Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis sowie das Pflegen bzw. Knüpfen von (neuen) Kontakten sein.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.