Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Veiling Rhein-Maas

So entwickelt sich der Schnittblumenmarkt

Die gute Nachricht von Hans-Peter Riskes, Veiling Rhein-Maas: Über alle angelieferten Stiele stieg der Vermarktungspreis im Mittel um 1 Cent im Vergleich zu 2018. Allerdings würden Massenartikel immer weniger über die Uhr vermarktet , sondern vermehrt direkt an Großabnehmer wie Ketten. Während 2011 noch 600 Mio. Stiele an der Uhr vermarktet wurden, waren es 2018 nur noch 490 Mio.
Veröffentlicht am
Hans-Peter Riskes: „Farben bei der Veiling
Rhein-Maas nach
 Popularität geordnet
sind Rot, Weiß, Rosa-
 töne, zweifarbig,
 Orange und Gelb.“
Hans-Peter Riskes: „Farben bei der Veiling Rhein-Maas nach Popularität geordnet sind Rot, Weiß, Rosa- töne, zweifarbig, Orange und Gelb.“ FISCHER-KLUEVER
Die Top 10 der über die Uhr der Veiling Rhein-Maas vermarkteten Schnittblumen 2019 bis Anfang Oktober sind in absteigender Reihenfolge: Rosa (Platz 1), Tulipa , Gerbera , Paeonia , Chrysanthemum , Dekogrün, Eustoma , Gypsophila , Lilium und Hydrangea . Das Rosensortiment vergrößerte sich von 647 Sorten im Jahr 2018 auf 860 Sorten in 2019. „In Afrika werden immer mehr kleinblumige Rosen aufgrund der sich ändernden Nachfrage durch großblumige Rosen ersetzt", sagte Riskes. Die Nachfrage nach höherer Qualität und exklusiven Sorten steige. Im Trend liegen gemischte Tulpenbunde . Die Anzahl oranger Tulpen sei abnehmend, ebenso verzeichnen rote Tulpen einen abnehmenden Trend. Dafür sind gefüllte, gefranste und papageienblütige Tulpen...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate