• Geben Sie einen Suchbegriff ein
    oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

    Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
    Marketing

    Landesgartenschau Bad Gandersheim 2022 stellt Logo und Slogan vor

    Die Landesgartenschau Bad Gandersheim 2022 gGmbH hat ihr Logo und ihren Slogan präsentiert. Auf dem Weihnachtsmarkt-Stand des Fördervereins der Landesgartenschau haben die Aufsichtsratsvorsitzende, Bad Gandersheims Bürgermeisterin Franziska Schwarz, und Geschäftsführer Thomas Hellingrath das Design enthüllt.
    Veröffentlicht am
    / Artikel kommentieren
    : v.l. Dr. Rolf Holbe, Vorsitzender des Fördervereins der Landesgartenschau; Thomas Franke, Geschäftsführer der Agentur Connect; Bürgermeisterin Franziska Schwarz; Landesgartenschau-Geschäftsführer Thomas Hellingrath.
    : v.l. Dr. Rolf Holbe, Vorsitzender des Fördervereins der Landesgartenschau; Thomas Franke, Geschäftsführer der Agentur Connect; Bürgermeisterin Franziska Schwarz; Landesgartenschau-Geschäftsführer Thomas Hellingrath. Landesgartenschau Bad Gandersheim 2022 gGmbH
    Artikel teilen:

    Der Slogan „Garten. Fest. Spiele.“ stellt textlich einen Bezug zu den erfolgreichen Domfestspielen her, darüber hinaus können die drei mit Punkt getrennten, aber doch zusammen gehörenden Worte variabel eingesetzt werden. Der Aufsichtsrat der Landesgartenschau hatte sich für die Entwürfe der Einbecker Agentur Connect entschieden, die für einen Wettbewerb verschiedener Werbeagenturen das Logo und den Slogan entwickelt hatte. „Uns war wichtig, dass die Stadt und das zentrale Element Wasser in dem Logo erkennbar sind“, sagte die Aufsichtsratsvorsitzende, Bürgermeisterin Franziska Schwarz.

    Geschäftsführer Thomas Hellingrath freute sich über das große Interesse an der Präsentation. Mit dem Logo und dem Slogan werde die Landesgartenschau jetzt ein weiteres, sichtbares Zeichen nach außen in die Region tragen und damit auch stärker erkennbar werden.

    Das Logo-Design stellt mit der zentralen Platzierung der Stiftskirche als städtisches Wahrzeichen Bad Gandersheims einen konkreten visuellen Bezug zum Standort der Gartenschau 2022 her. Der sich aus der Silhouette der Kirche entwickelnde blaue Schwung stehe für das in der Konzeption der Landesgartenschau zentrale Element Wasser, erläuterte Connect-Geschäftsführer Thomas Franke. Es „fließt“ im Logo zu den Pflanzen-Elementen „Blatt und Blüte“. Als Ausgangsfassung in intensiven, leuchtenden Farben gehalten, lässt sich die neue Wort-Bildmarke auch in farbreduzierten Darstellungen ohne Einschränkungen verwenden. Das aus dem Logo extrahierte Signet verfügt ohne die Textelemente ebenfalls über einen hohen Wiedererkennungswert und ist vielfältig einsetzbar. Es wird bei allen kommenden Kommunikationsthemen rund um die Landesgartenschau Verwendung finden.

    Als Maskottchen der Landesgartenschau 2022 war in einem Ideen-Wettbewerb bereits die Gießkanne ausgewählt worden. Diese Idee soll nun von einer Agentur zu einem unverwechselbaren Maskottchen, der Gandersheimer Gießkanne, entwickelt werden.

    0 Kommentare
    Was denken Sie? Artikel kommentieren

    Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar.

    Artikel kommentieren
    Was denken Sie? Artikel kommentieren