Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Ahlemer Betriebsleitertage

Das Profil macht den Unterschied

Den Unterschied zwischen Werbung und Öffentlichkeitsarbeit verdeutlichte Fach­journalist Matthias Donners. Während Werbung die positiven Eigenschaften eines Produkts hervorhebe, drehe sich Öffentlichkeitsarbeit ums Profil, das Erscheinungsbild eines Unternehmens.

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Artikel teilen:

Dazu gehörten die eigene Vorstellung, die Mitarbeitersicht und die Wahrnehmung durch Außenstehende, wie Kunden, Geschäftspartner, Behörden, Banken und andere Organisationen. Ziel sei es, alle Ansichten deckungsgleich zu machen. Dafür bedürfe es messbarer Erfolgsgrößen (zum Beispiel durch Kundenbefragung), einer soliden, allen bekannten Basis, Durchgängigkeit in allen Firmenebenen, eines Plans und gemeinsamer Anstrengungen im Betrieb. Sichtbar werde das Firmenbild unter anderem im Schriftverkehr, in der äußeren Darstellung von Produkten und Betrieb, im Auftreten von Mitarbeitern und Chefs, im Umgang mit Energie und Umwelt, bei der Reaktion auf Reklamationen, in Aktivitäten oder durch Innovationen. rog

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren