Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Poinsettien

Der Reiz der Abwechslung

Über neue Vermarktungsideen, die möglichst mit stabilen oder gar steigenden Preisen einhergehen sollen, hat man sich bei Dümmen, Rheinberg, Gedanken gemacht. Denn preisbewusste Kunden schauen vor allem im branchenfremden Handel auf den Cent.

Veröffentlicht am
RedFox ‘Silver Fog’ in Verbindung mit Poinsettien
RedFox ‘Silver Fog’ in Verbindung mit Poinsettien
Reiz ist geil“, erklärte Sonja Dümmen vor Poinsettien-Gärtnern in Gel­dern-Walbeck. Immerhin sind laut ZMP-Untersuchung aus dem Jahr 2006 66% der Pflanzenkäufe spontan. Allerdings geben auch 60% der Kunden an, auf den Preis zu achten. Dabei bewegen sich die Sterne auf der Preisskala immer weiter abwärts. „Die Spontankäufe sollten wir aber nicht außer acht lassen“, meinte Dümmen. Mit den Weihnachtssternen erreiche man zurzeit vorwiegend die älteren Kunden, ab 50 gilt als das „richtige“ Poinsettienalter. Mit der Serie „Magic Stars“, in der viele Sorten mit bunten Brakteen und jungen Farben vertreten sind, brachten die Rheinberger bereits im letzten Jahr ein Angebot auf den Markt, das sich für...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate