Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Corinna Prestele

Leidenschaft und Solidarität

Thomas Bayerl geht im Stadion ab wie Schmidts Katze – sonst zerreißt es ihn, sagt er. Nach einem besonderen Sieg erscheint er bei Dehner auch gerne mal mit rot-grün-weißem Schal. Dass er FCA-Fan ist, liegt schon in seinen Genen. In der Familie ist man FCA-Fan, solange Thomas Bayerl denken kann. Schon sein Opa, sein Vater und sein Onkel unterstützten den Club im Ordnungsdienst. Und er liebte es, sie in seiner Kindheit zu begleiten – obwohl da manchmal gerade mal 300 Zuschauer kamen.
Veröffentlicht am
Thomas Bayerl ist Einkäufer bei der Firma Dehner im bayerischen Rain am Lech. Die Garten-Center-Gruppe unterstützt den FCA seit vielen Jahren als Exklusivpartner.
Thomas Bayerl ist Einkäufer bei der Firma Dehner im bayerischen Rain am Lech. Die Garten-Center-Gruppe unterstützt den FCA seit vielen Jahren als Exklusivpartner.Privat
Heute findet Thomas Bayerl viele Gründe, sich für die FCA-Familie, die aus Verein, Mannschaft und den Fans besteht, zu begeistern. Die Spieler kämpfen leidenschaftlich – und treten dabei sehr sympathisch auf. Davon konnte er sich persönlich überzeugen, als er für Dehner in Augsburg eine Autogrammstunde organisierte. Ein weiterer Grund: Der Verein lebt den Wert „Gastfreundschaft". Bei Heimspielen erhält die gegnerische Mannschaft eine Marionette aus der Augsburger Puppenkiste, aktuell den Räuber Hotzenplotz. Bundesweit einmalig ist das Projekt der Fan-Initiative „Augsburg Calling": Vor jedem Heimspiel lädt Augsburg Calling die Gästefans zu einer Stadtführung ein. Und nach jedem Fußballspiel sorgt die Initiative dafür, dass die Fans beider...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate