Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

16 Kommunen - eine Gartenschau - ein Logo

Die Remstal Gartenschau 2019 entwickelt sich stetig weiter. Mit einem neuen Logo und neuem Motto wird nun der Markenauftritt der ersten interkommunalen Gartenschau in Baden-Württemberg gestärkt.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Das Motto „unendlich erleben“ spiegelt sich im blau-grünen Logo in der Form des Unendlichkeitszeichens wider. Neben den Farben von Rems und Natur greift das Logo auch den Verlauf des Flusses und der Landschaft symbolisch auf. Das neue optische Erscheinungsbild der Gartenschau ist das Ergebnis eines Wettbewerbs, aus dem die Kommunikationsagentur JoussenKarliczek als Sieger hervorging.

Die Remstal Gartenschau 2019 ist die bundesweit erste Gartenschau, die in 16 Städten und Gemeinden, drei Landkreisen und zwei Regionen stattfindet. Die Partner verwandeln das Remstal von der Quelle der Rems in Essingen bis zur Mündung in den Neckar in ein riesiges Ausstellungsgelände, das vom 6. April bis 27. Oktober 2019 zu bestaunen ist. Ende Januar 2015 wurde die zentrale Geschäftsstelle als Remstal Gartenschau 2019 GmbH gegründet. Sie ist die strukturelle Basis für die interkommunale Zusammenarbeit aller Beteiligten. Weitere Infos finden Sie HIER.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren