Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Internationale Grüne Woche 2015

Junge Leute als Gärtner gewinnen

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Artikel teilen:

Ein Schwerpunktthema in der Blumenhalle auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin ist in diesem Jahr die Nachwuchswerbung. In Kooperation mit der Lehranstalt für Gartenbau und Floristik Großbeeren bringen die Gärtner ihren Beruf der jungen Generation näher: multimedial, modern und mit vielen Mitmach-Aktionen über die gesamte Dauer der Messe.

An einzelnen Stationen können die Besucher die gärtnerischen Fachsparten kennenlernen. Täglich werden Workshops zur Pflanzenwelt angeboten.

Näheres zum Beruf und den Aufgaben in der Ausbildung erfahren die Jugendlichen von Auszubildenden beim Azubi-Speed-Dating und bei den Hallenrundgängen, die in Kooperation mit der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft angeboten werden – beides am Tag der Ausbildung am 19. Januar 2015.

Nach nützlichen Tipps zu Ausbildung und Bewerbung geht es weiter zur Station der Nachwuchswerbekampagne des Zentralverbands Gartenbau. Ähnlich wie auf der IPM in Essen 2014 können Jugendliche Kommentare zum Beruf Gärtner hinterlassen und sich damit samt Foto auf der Facebook-Fanpage verewigen. Fotografiert werden die Jugendlichen vom gärtnerischen Nachwuchs persönlich: Die Junggärtner aus Berlin-Brandenburg werden die Facebook-Aktion tatkräftig unterstützen.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren