Friedhofsgärtner gestalten Grab eines Bestatters
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„Wir beteiligen uns zum ersten Mal. Als wir über Ideen sprachen, wie unser Stand aussehen soll, kamen wir auf die Idee dieser Grabgestaltung. Gemeint ist sie als Hommage auf die Bestatter. Denn sie soll einerseits die starke Identifikation mit dem Beruf symbolisieren, andererseits die ständige Nähe zum Tod aufzeigen. Und gleichzeitig können wir Friedhofsgärtner unter Beweis stellen, dass wir unser Handwerk beherrschen“, erklärt Franziska Menth, Marketing-Chefin und Geschäftsführerin der GdF.
Am Stand in Halle 14, E04, wird aber nicht nur ein Grab zu sehen sein. Bis Samstag wird die GdF mit Vertretern aus den bundesweit angeschlossenen friedhofsgärtnerischen Einrichtungen der Dauergrabpflege die Messebesucher über die wichtigsten, teils seit 50 Jahren etablierten Produkte informieren.
GdF
(c) DEGA online, 30.5.14
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