• Geben Sie einen Suchbegriff ein
    oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

    Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

    Neues Label für nachhaltige Baumschulen

    Seit dem 21. August 2013 gibt Fair Flowers Fair Plants unter dem Namen Fair Trees Fair Plants nun auch Baumschulen ein neues Image für soziale Verantwortung, Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

    Veröffentlicht am
    / Artikel kommentieren
    MPS
    Artikel teilen:

    Fair Trees Fair Plants gibt Baumschulbetrieben die Möglichkeit, ihren Kunden zu belegen, dass sie sozial-verantwortliche Produkte handeln, die unter gesellschaftlich-verantwortlichen und umweltbewussten Bedingungen produziert wurden. Um nachhaltige Zierpflanzenprodukte möglichst deutlich für die Konsumenten zu kennzeichnen, lehnt sich das Logo sehr stark an das bestehende Fair Flowers Fair Plants-Logo an.

    Fair Flowers Fair Plants möchte Baumschulen und verbundenen Unternehmen die Möglichkeit geben, ihre nachhaltigen und sozial-verantwortlichen Produkte unter einem Label zu vermarkten. Deshalb wurde das Fair Trees Fair Plants-Zertifikat speziell für Baumschulen eingeführt. Fair Trees Fair Plants folgt den gleichen Richtlinien für ein sozial-verantwortliches und nachhaltiges Konzept wie Fair Flowers Fair Plants.


    Um Fair Flowers Fair Plants im Markt zu etablieren, ist die Stiftung FFP eine Partnerschaft mit MPS eingegangen, die am 1. Januar 2013 die Verantwortung für das Marketing und die operationellen Aktivitäten für Fair Flowers Fair Plants übernommen hat. Durch diese Zusammenarbeit ist Fair Flowers Fair Plants mit einem internationalen Netzwerk von Zierpflanzen-Unternehmen, alle mit dem Ziel, nachhaltige Zierpflanzen-Produkte im Markt zu etablieren, verbunden.

    Weitere Informationen über Fair Flowers Fair Plants und Fair Trees Fair Plants: www.fairflowersfairplants.com

    Quelle: MPS

     

    (c) DEGA online, 27.8.13
     

    0 Kommentare
    Was denken Sie? Artikel kommentieren

    Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar.

    Artikel kommentieren
    Was denken Sie? Artikel kommentieren