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    „Abenteuer Gärtnerei“: Werbemittel neu aufgelegt

    Kinder lieben Pflanzen und Kinder lieben das Gärtnern. Deshalb laden jährlich viele Gartenbaubetriebe zum Erlebnistag „Abenteuer Gärtnerei" ein. Der ZVG hat dazu nun die Werbemittel neu aufgelegt und seinen Landesverbänden zur Verfügung gestellt.
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    In allen sieben Fachsparten bekommen die Kinder und Jugendlichen einen unterhaltsamen Einblick in die Welt des Gartenbaus. Druckvorlagen für Spannband, Plakate, Urkunden, Flyer und Aufkleber gibt es nun zum Selbstausdrucken in hoher Auflösung und mit einer genauen Anleitung, wie vorzugehen ist. Auch die eigene Website kann natürlich mit den knallig bunten Produkten bestückt werden - ein attraktiver Blickfang! Damit sind die Betriebe selbst in der Lage, ihren eigenen Aktionstag „Abenteuer Gärtnerei“ öffentlichkeitswirksam auszustatten mit Siegerurkunden für die mutigen Teilnehmer, Aufkleber für Abschiedsgeschenke wie etwa Samentütchen oder Übertöpfe selbst eingetopfter Pflanzen. Viele der Werbemittel können mit der Firmensignatur individualisiert und um Daten der eigenen Veranstaltung ergänzt werden.

    Die Erlebnistage „Abenteuer Gärtnerei“ sind ein freiwilliges Angebot von Gartenbaubetrieben in der gesamten Republik, die in den Landesverbänden Gartenbau des ZVG organisiert sind. Mitmachen können alle Fachsparten, Infos zur Durchführung liegen beim jeweiligen Landesverband vor. Auch Erzieher von Kindergärten und Lehrer von Schulen können sich dorthin wenden, um teilnehmende Betriebe zu erfragen.

    Weitere Infos und Adressen der Landesverbände:
    http://www.abenteuer-gaertnerei.de und http://www.g-net.de   (ZVG)

     

    (c) DEGA P&H online, 1.6.12


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