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Blumen Vossenkaul in Aachen

Mit Kunden ins Gespräch kommen

Die aktuelle Image-Kampagne des Bunds deutscher Friedhofsgärtner (BdF) sorgt für Aufmerksamkeit. Alle Betriebe, die mitmachen, können die Werbemittel zum Teil kostenlos einsetzen. Wie kreativ man damit umgehen kann, zeigt das Beispiel von Petra und Bernd Vossenkaul aus Aachen.

Veröffentlicht am
Das blaue Glashaus ist das Markenzeichen des Unter­nehmens
Das blaue Glashaus ist das Markenzeichen des Unter­nehmens Werkbilder
Die Punkerin und die Künstlerin waren die beiden Motive, die den Aachenern am besten gefielen – und die finden sich jetzt auf den Fahrzeugen, im Geschäft und im Außenauftritt des Unternehmens. „Die Image-Kampagne ist eine tolle Sache, wir machen mit, also nutzen wir die Motive und setzen sie ein“, sagen die Vossenkauls. Um die Motive wetterfest zu machen, ließ sie Bernd Vossenkaul auf wasserfeste Planen drucken. Das Motiv mit der Punkerin hängt zum Beispiel über dem Pflanztisch. „Wir pflanzen Schalen grundsätzlich, wenn der Kunde dabei ist. Während die Kunden auf die Schale warten, schauen sie das Plakat an – und dann beginnt dank des Motives ganz einfach ein Gespräch“, ist die Erfahrung von Petra Vossenkaul. Die...
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