Niederlande: Die meisten Social-Media-User im Gartenbau zwischen 41 und 55 Jahre alt.
Neun von zehn Unternehmern aus Züchtung, Produktion und Handel im Gartenbau in den Niederlanden nutzen Social Media bereits in irgendeiner Form. Allerdings haben weniger als 20 Prozent dabei eine klare Strategie. Das ist Ergebnis einer Studie der Agentur Sense Marketing & More, bei der 800 Unternehmen befragt wurden.
- Veröffentlicht am
Ein interessantes Ergebnis der Studie: Während private Nutzer von Social Media vielfach in der Altersgruppe bis 25 Jahre zu finden sind, sind die meisten Business-Anwender zwischen 41 und 55 Jahre alt. Diese User nutzen die neuen Kommunikationskanäle (Twitter, Facebook, LinkedIn) vor allem, um sich zu vernetzen und ihr Unternehmen geschäftlich voranzubringen.
Die Studie wurde von der Agentur Sense im vergangenen Jahr gemeinsam mit einer Gruppe von Studenten des Inholland College durchgeführt.
Quelle: www.agf.nl
(c) DEGA online 17. März 2011
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.