Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Blumen in deutschen Supermärkten: 15 bis 21% Marktanteil

Wegen der großen Bedeutung des Absatzes von Blumen und Pflanzen in deutschen Supermärkten hat die Productschap Tuinbouw/NL ihre jährliche Beobachtung des Markts auch 2005 fortgesetzt.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Bei Schnittblumen blieb der Marktanteil der Supermärkte stabil. Wie schon 2004 wurden im vergangenen Jahr rund 15 % der Schnittblumen in Deutschland über diese Schiene vermarktet. Aldi hat den größten Marktanteil, gefolgt von Rewe und Edeka. Der Marktanteil der Supermärkte bei Topfpflanzen beträgt rund 21 %. Hier führt nun Markant vor Edeka die Verkaufsliste an.
Der Marktanteil bei den Beet- und Balkonpflanzen betrug im Jahr 2005 mit rund 17 % etwas weniger als im Jahr 2004. Dieses Marktsegment führt erneut Aldi an. HR

 


www.dega.de, 13. Juni 2006

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren