Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Multikulti-Marketing

Andere Kulturen im Blick

Menschen aus Italien, Griechenland, der Türkei oder aus Asien beeinflussen mittlerweile nicht nur unsere Esskultur, sondern sind ebenfalls Kunden und kaufen bei uns ein. Je nach Herkunftskultur haben diese Kunden eigene Werte und Wünsche. Es lohnt sich, sich mit diesen zu beschäftigen und kreative Ideen für diese neuen Zielgruppen zu entwickeln.

Veröffentlicht am
1 Es lohnt sich, Partner für Aktionen zu suchen (hier zum Beispiel ein Teppichgeschäft)
1 Es lohnt sich, Partner für Aktionen zu suchen (hier zum Beispiel ein Teppichgeschäft)Wagler
Vor allem auch unser Gemüsesortiment wurde durch unsere ausländischen Mitbürger vielfältiger und interessanter. Viele ausländische Mitbürger oder Mitbürger mit „Migrationshintergrund“ betreiben mittlerweile selbst Einzelhandelsgeschäfte und sind Verbraucher von Waren. Die Sitten und kulturellen Gepflogenheiten der verschiedenen Kulturen vermischen sich immer mehr, jede Kultur nimmt Elemente der jeweils anderen auf. So sah ich im Frühjahr vor einem türkischen Laden ein großes Angebot an Tomaten- und Paprikapflanzen sowie verschiedene Kräuter und Hängegeranien. Auch unsere ausländischen Mitbürger kaufen Blumen und Pflanzen. Der traditionelle grüne Einzelhandel in unserem Land berücksichtigt diese Zielgruppe aber wenig oder ignoriert sie...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate