Multikulti-Marketing
Andere Kulturen im Blick
Menschen aus Italien, Griechenland, der Türkei oder aus Asien beeinflussen mittlerweile nicht nur unsere Esskultur, sondern sind ebenfalls Kunden und kaufen bei uns ein. Je nach Herkunftskultur haben diese Kunden eigene Werte und Wünsche. Es lohnt sich, sich mit diesen zu beschäftigen und kreative Ideen für diese neuen Zielgruppen zu entwickeln.
- Veröffentlicht am

Vor allem auch unser Gemüsesortiment wurde durch unsere ausländischen Mitbürger vielfältiger und interessanter. Viele ausländische Mitbürger oder Mitbürger mit „Migrationshintergrund“ betreiben mittlerweile selbst Einzelhandelsgeschäfte und sind Verbraucher von Waren. Die Sitten und kulturellen Gepflogenheiten der verschiedenen Kulturen vermischen sich immer mehr, jede Kultur nimmt Elemente der jeweils anderen auf. So sah ich im Frühjahr vor einem türkischen Laden ein großes Angebot an Tomaten- und Paprikapflanzen sowie verschiedene Kräuter und Hängegeranien. Auch unsere ausländischen Mitbürger kaufen Blumen und Pflanzen. Der traditionelle grüne Einzelhandel in unserem Land berücksichtigt diese Zielgruppe aber wenig oder ignoriert sie...
DEGA GARTENBAU Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen

