Welches ist das Schönste im Land?
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Porträts von Gärtnern und ihren Betrieben sind so etwas wie der Markenkern von DEGA GARTENBAU. Sie zeigen die Vielfalt des Gartenbaus und wie viele unterschiedliche Wege es dort gibt. Auch wenn der Strukturwandel großen ökonomischen Druck ausübt: Die Betriebsgröße ist längst nicht das einzige relevante Stellglied für einen guten Weg.
Die DEGA-Titelbilder zeigen Kolleginnen und Kollegen aus allen möglichen Regionen und Ländern und ganz unterschiedlichen betrieblichen Situationen. Bei der Zusammenstellung fällt uns übrigens auf, dass der Anteil der Frauen auf den Titeln 2018 besonders groß ist und das ohne jede Planung und Absicht.
Am Anfang des neuen Jahres sind wir wieder neugierig: Welches Titelbild aus 2016 fanden Sie besonders sympathisch?
Teilen Sie uns Ihren Favoriten bis zum 2. Februar 2019 mit. Es genügt, wenn Sie uns die Nummer der Ausgabe mitteilen und Ihren Namen und Ihre Adresse vermerken. Am einfachsten geht das Ganze per E-Mail an dega@ulmer.de, per Fax an +49 711/4507-207 oder gern auch per Briefpost (Seite 75).
Was haben Sie davon, wenn Sie mitmachen?
Unter allen Aktiven verlosen wir drei Gutscheine (jeweils 50 Euro) für Bücher aus dem Verlag Eugen Ulmer, in dem unser Magazin erscheint und der ein umfangreiches Fachprogramm bietet. Die ganze Auswahl finden Sie unter www.ulmer.de.
Welche Vorschläge haben Sie für uns?
Auch im neuen Jahr wollen wir Ihnen möglichst viele interessante Betriebe und Menschen vorstellen. Und da freuen wir uns über Ihre Vorschläge: Welche Gärtnerei, welche Gärtnerin, welcher Gärtner ist für einen Beitrag in DEGA GARTENBAU lohnend? Vielleicht Ihr eigener Betrieb, vielleicht der eines Kollegen? Das können Gärtner sein, die sich einer Kultur besonders verschrieben haben, eine ungewöhnliche Unternehmensgeschichte oder einen besonderen Lebensweg erzählen können oder auch findige technische Lösungen entwickelt haben. Wenn Sie einen Vorschlag haben: Schreiben Sie uns eine E-Mail oder Whatsapp-Nachricht (+49 170/215 23 26) oder rufen Sie gern in der Redaktion an.
Was nutzt es mir, wenn ich in einer Fachzeitschrift vorgestellt werde?, lautet manchmal die Frage. Regelmäßig tragen Porträts dazu bei, dass sich interessierte Kollegen bei den vorgestellten Gärtnerinnen und Gärtnern melden, weil sie ein ähnliches Profil haben. Daraus ergibt sich nicht selten ein lebendiger Austausch mit neuen Impulsen für alle Beteiligten!
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