Pflanzen sind unsere Zukunft
- Veröffentlicht am
„Hallo, Tristan hier, euer 1000-gute-Gründe-Gärtner", so begrüßt Tristan Heinen-Bizjak seit zwei Jahren regelmäßig die Fans und Follower der Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe". Bei Facebook und YouTube erfreuen sich seine kurzweiligen Videobeiträge immer größerer Beliebtheit. Ob Trendpflanze Monstera , der richtige Hortensienschnitt, Tulpenproduktion oder die Vielfalt der Nelke – jedes Thema scheint dem jungen Gartenprofi zu liegen.
Während seine Videos bei Facebook über 350 000 Aufrufe erzielen, baut Tristan auch bei YouTube seine Fangemeinde mehr und mehr aus. Dabei erklärt er im kumpelhaften Jargon, was aktuell im Garten oder auf dem Balkon zu tun ist. Infotainment pur – authentisch und glaubwürdig. Vielleicht ist er deshalb nicht nur in den sozialen Netzwerken, sondern auch in der grünen Branche so beliebt und entwickelt sich mehr und mehr zu einer Gärtnerinstanz mit hohem Unterhaltungswert.
Fragt man den zweifachen Familienvater Tristan Heinen-Bizjak, warum er regelmäßig für die Initiative online ist, findet er klare Worte: „Blumen und Pflanzen sind unsere Zukunft. Deshalb gilt es, die Menschen heute da anzusprechen, wo sie sich informieren und einkaufen – und das ist eben online oder in den sozialen Netzwerken. Wenn ich mit meinen Videos dazu beitragen kann, dass vor allem junge Leute wieder mehr grüne Produkte in ihr Leben lassen, bin ich zufrieden", so der Gärtnermeister. Aktuell ist Tristan monatlich mindestens einmal auf Facebook und YouTube zu sehen.
Während bei Facebook mitunter die Würze in der Kürze der Videos liegt, verweist er für mehr Infos gerne auf seinen eigenen YouTube-Kanal. Hier zeigt er in den Videos weitere Pflegetipps und erklärt ausführlicher, wie der Umgang mit Blumen und Pflanzen im Garten und auf dem Balkon gelingt – mit viel Know-how, aber auch viel Humor.
Die Folgen des „1000-gute-Gründe"-Gärtners finden sich hier:
- YouTube: www.youtube.com/TristanrocktdenGarten ,
- Facebook: www.facebook.com/pg/1000gutegruende/videos.
Die Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe" setzt sich dafür ein, das Image der Produkte aufzufrischen, Menschen wieder stärker für Blumen und Pflanzen zu begeistern und ihnen neue, spannende Kaufanlässe aufzuzeigen. Gründer der Initiative ist die Erzeugergenossenschaft Landgard.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.