Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Wünsche der Floristen an den Gartenbau III

Die Regionalitätskarte ausspielen

Floristikfachgeschäft, Floristikwerkstatt, Hofladen, Filialunternehmen – die Wünsche des Blumeneinzelhandels an den Gartenbau sind, abhängig von der Betriebsform, recht unterschiedlich. Im letzten Teil der kleinen Serie haben wir bei Wochenmarkthändlern nachgefragt, was sie von den Erzeugern und den Blumengroßmärkten erwarten.
Veröffentlicht am
Stefan Haecks verkauft auf seinem Wochenmarktstand in Hamburg ausschließlich Bundware.
Stefan Haecks verkauft auf seinem Wochenmarktstand in Hamburg ausschließlich Bundware.Werkfotos
Stefan Haecks hat vor 16 Jahren ein Blumenfachgeschäft im Hamburger Stadtteil Poppenbüttel und einen Wochenmarktstand in Sasel übernommen. In beiden Stadtteilen lebt ein gut situiertes Publikum. „Zu rund 80 % Stammkunden" kaufen bei ihm ein. Seit zwei, drei Jahren beobachtet Stefan Haecks, dass immer mehr junge Familien den Wochenmarkt aufsuchen. Diese kauften bewusster ein und hinterfragten mehr. Allerdings sei die Produktkenntnis gering. Bis vor fünf Jahren wurden auf dem Wochenmarkt zu gleichen Anteilen auf jeweils 6 m fertig gebundene Sträuße sowie Bundware angeboten. Den Floristikteil hat Stefan Haecks aufgegeben. Nicht zuletzt, weil Wochenmarkt und Fachgeschäft nur 2 km voneinander entfernt sind und die Kunden, die Floristik...
Weiterlesen mit unserem...

DEGA GARTENBAU Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
41,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen