Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Verkaufsflächengestaltung

Schwachstellen vermeiden

Bei vielen Verkaufsanlagen werden Kundenorientierung und Arbeitswirtschaft zu wenig berücksichtigt, so die Ergebnisse von Beobachtungen in 100 nordbayerischen Einzelhandelsgärtnereien. Manche Mängel in der Verkaufsflächengestaltung sind nicht auf bauliche Unzulänglichkeiten zurückzuführen.

Veröffentlicht am
Bauliche Schwachstellen sind vor allem eine unzureichende Parkplatzzahl, eine Fassade ohne Blumenschmuck und sonstige Stopper, eine unklare Ein- und Ausgangssituation sowie ein fehlender Rundweg mit eindeutiger Warenkontaktstrecke. Häufig müssen Warenträger (Tische, Regale), aber auch Theken, aufgefrischt werden. Das ist oft mit etwas Farbe leicht möglich. Weitere bauliche Defizite betreffen die Beleuchtung, die nicht ausreicht oder nicht ausgerichtet ist. Schwach präsentiert Die wesentlichen Schwachstellen liegen nicht im baulichen Bereich, sondern in der Warenpräsentation: Keine klare Wegeführung, Verkaufsfläche spannungslos und ohne Blickfänge, keine klare Flächengliederung und Ausschilderung der einzelnen Bereiche, Dekoration...
Weiterlesen mit unserem...

DEGA GARTENBAU Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
41,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen