Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
RFID-Container und Pflanzenvermarktung

Wir machen das, was die Kunden wollen

Die Stimmung ist angespannt unter den Pflanzenvermarktern. Werden wir in der Beet- und Balkonsaison mit den unterschiedlichen CC-Containern im Chaos versinken? Wer versucht welches System durchzuhalten? Marion Valenta hat sich für DEGA auf der IPM umgehört.

Veröffentlicht am
Valenta (3), Werkbilder
Wir liefern mit schwarzem oder rotem Schloss oder ganz ohne, ganz wie die Kunden es wollen.“ So oder so ähnlich sieht der Standpunkt der meisten Pflanzenvermarkter aus. Während Eurofleurs, EPS, Intermarkt Thielen und zahlreiche Blumengroßmärkte eine mehrgleisige Strategie wählen, will Gartenbau Rednitzhembach zunächst bei den Containern mit schwarzem Schloss bleiben. „Wir sind eindeutig Verfechter des neutralen Pools. Wir lehnen die RFID-Kennzeichnung kategorisch ab“, erläutert Geschäftsführer Thomas Schmid. In Rednitzhembach hat man Kunden und Gärtner auf diesen einheitlichen Nenner gebracht. Bei vielen anderen Vermarktern werden dagegen die Kunden bestimmen, auf welchem Container sie die Ware geliefert bekommen. In DEGA Produktion &...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate