Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
RFID-Container und Pflanzenvermarktung

Wir machen das, was die Kunden wollen

Die Stimmung ist angespannt unter den Pflanzenvermarktern. Werden wir in der Beet- und Balkonsaison mit den unterschiedlichen CC-Containern im Chaos versinken? Wer versucht welches System durchzuhalten? Marion Valenta hat sich für DEGA auf der IPM umgehört.

Veröffentlicht am
Valenta (3), Werkbilder
Wir liefern mit schwarzem oder rotem Schloss oder ganz ohne, ganz wie die Kunden es wollen.“ So oder so ähnlich sieht der Standpunkt der meisten Pflanzenvermarkter aus. Während Eurofleurs, EPS, Intermarkt Thielen und zahlreiche Blumengroßmärkte eine mehrgleisige Strategie wählen, will Gartenbau Rednitzhembach zunächst bei den Containern mit schwarzem Schloss bleiben. „Wir sind eindeutig Verfechter des neutralen Pools. Wir lehnen die RFID-Kennzeichnung kategorisch ab“, erläutert Geschäftsführer Thomas Schmid. In Rednitzhembach hat man Kunden und Gärtner auf diesen einheitlichen Nenner gebracht. Bei vielen anderen Vermarktern werden dagegen die Kunden bestimmen, auf welchem Container sie die Ware geliefert bekommen. In DEGA Produktion &...
Weiterlesen mit unserem...

DEGA GARTENBAU Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
41,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen