• Geben Sie einen Suchbegriff ein
    oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

    Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
    Blumen und Pflanzen

    Vermarktung in Deutschland

    Bei der Vermarktung von Blumen und Pflanzen in Deutschland spielen viele Akteure mit. Dr. Antje Lemke gibt einen Überblick über die Beteiligten und über Entwicklungen – und stellt anhand von Beispielen vor, wie sich Vermarkter erfolgreich behaupten.

    Veröffentlicht am
    BGM Hamburg/Adele Marschner (2), Landgard (1), weitere Vermarkter (5)
    Platzhirsch bei der Pflanzenvermarktung in Deutschland ist Landgard (siehe Seite 36). Das niederrheinische Unternehmen ist durch Tochtergesellschaften, Fusionen und Kooperationen inzwischen fast flächendeckend vertreten. Auch europaweit erschließt sich Landgard immer mehr Kontakte. Nur wenige Produzenten vermarkten nicht über Landgard, berichtet Pankraz Gasseling, Berater bei der Landwirtschaftskammer NRW, Kreisstelle Wesel. Je größer die Spezialisierung der Betriebe und je größer ihr Produktionsvolumen, desto weniger führe der Weg an Landgard vorbei. Die Blumengroßmärkte (BGM) sind die klassischen Verteiler für den Fachhandel. Sie bilden einen weiteren Schwerpunkt bei der Pflanzenvermarktung. Neben den elf BGM, die in der Vereinigung...
    Sie sind bereits Abonnent?
    Weiterlesen mit kostenlosem...
    • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
    • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
    • Alle Heftartikel auch online lesen
    2 Monate kostenlos testen
    0,- EUR / 2 Monate
    danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
    • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
    • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
    • Alle Heftartikel auch online lesen
    2 Monate kostenlos testen
    0,- EUR / 2 Monate
    danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate