Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Blumengroßmärkte

Stark in der Region

Die Vereinigung deutscher Blumengroßmärkte (VDB), gegründet 1962, vertritt die elf traditionell vermarktenden Blumengroßmärkte (BGM) in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, Reutlingen, Stuttgart und Ulm.

Veröffentlicht am
BGM Hamburg/Adele Marschner (2), Landgard (1), weitere Vermarkter (5)
Auf den genannten Märkten bieten insgesamt rund 725 Vermarkter, meist regionale Erzeuger, ihre Produkte etwa 25 000 Kunden an. Hauptkunden sind Blumenfachgeschäfte, aber auch Endverkaufs-, Friedhofs- und Landschaftsgärtner kaufen dort ein, ebenso Wochenmarktbeschicker und Betreiber von Gartencentern. Die Stärke der Blumengroßmärkte ist ihre regionale Ausrichtung. Ein Angebot vorwiegend aus der Region bedeutet kurze Wege und damit größtmögliche Frische der Ware sowie geringere Transportkosten. Wichtiger Unterschied zu anderen Absatzwegen: Der Einzelhandel kann direkt beim Erzeuger kaufen. Die persönlichen, teils engen Kontakte zwischen Produzenten und ihren Kunden schaffen Vertrauen. Und durch das regelmäßige Gespräch erfahren die...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate