Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Europäischer Gartenbau

Florensis, Graines Voltz und Ball wollen zusammenarbeiten

In einer Mitteilung vom 12. Mai informieren Florensis, Graines Voltz und Ball Horticultural Company, dass sie den Europäischen Markt künftig gemeinsam bearbeiten wollen.

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Geht es gemeinsam besser? Motiv von den Flower Trials bei Florensis
Geht es gemeinsam besser? Motiv von den Flower Trials bei FlorensisKillgus
Artikel teilen:

Die drei Unternehmen wollen ihre Geschäftstätigkeiten in den wichtigsten europäischen Ländern vereinigen. Ziel dieser Zusammenarbeit sei, das Leistungsangebot zum Nutzen der Kunden weiter auszubauen und die Marktpräsenz zu erhöhen.

Geplant sind folgende Maßnahmen:

In Deutschland und den Niederlanden sollen die lokalen Aktivitäten und Niederlassungen von Ball Deutschland und Ball Holland in die jeweiligen nationalen Florensis-Unternehmungen integriert werden. Deshalb erwirbt Ball Horticultural Company eine Kapitalbeteiligung an Florensis.

In Großbritannien sollen in einem Joint Venture zwischen Ball und Florensis die Florensis UK-Aktivitäten einbezogen werden.

In Frankreich soll der exklusive Vertriebspartner von Florensis, Graines Voltz, das Unternehmen Ball Ducrettet übernehmen.

Florensis ist ein niederländisches Saatgut- und Jungpflanzenunternehmen mit Sitz in H.I. Ambacht. Florensis besitzt Produktionsstätten in den Niederlanden, Portugal, Kenia und Äthiopien sowie ein eigenes Vertriebsnetz in Europa.

Graines Voltz ist ein Vertriebsunternehmen für Gemüse und Zierpflanzen mit Sitz in Colmar und Brain sur L’Authion, Frankreich. Graines Voltz vertreibt über 22000 Artikel von mehr als 200 Lieferanten.

Ball Horticultural Company ist ein international bekannter Züchter im Zierpflanzenbau, mit eigener Produktion von Saatgut, Stecklingen und Jungpflanzen. Ball hat ein weltweites Netzwerk von Produktion, Vertrieb und Marketing, verteilt auf sechs Kontinenten. DEGA

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren