Bloggerin besucht Gartenbaubetrieb
Ein wichtiger Kanal für die Ansprache gerade junger Gelegenheitskäufer im Rahmen der Initiative Blumen – 1000 gute Gründe sind Blogger-Kooperationen. Nach zahlreichen Kooperationen mit Schwerpunkt Do it yourself war nun ein Gartenbaubetrieb der Landgard Erzeugerbetriebe Gastgeber für die Blogger-Kooperation.
- Veröffentlicht am

Blogger erreichen auf ihren Kanälen enorme Reichweiten und werden von ihren Abonnenten als Vorbilder akzeptiert, die ihnen Inspiration für die eigene Lebenswelt liefern. Im September hat sich die Initiative Blumen – 1000 gute Gründe dabei auf neues Terrain gewagt.
Rosenerzeuger Franz-Josef Odendahl, Mitglied des bei Landgard initiierten Werbebeirates, führte Bloggerin Jule durch seinen Betrieb und zeigte ihr die Faszination Gartenbau direkt am Ort des Geschehens. Festgehalten wurde der Besuch mit einer Video-Dokumentation, die nun über den Blog „Jules kleines Freudenhaus“ und die verschiedenen Kanäle der Bloggerin und der Initiative 1000 gute Gründe (Facebook, YouTube, Website) verbreitet wird. Die Bloggerin war begeistert und transportiert diese Begeisterung aufauthentische Art in ihrem Videobeitrag. Ein Gartenbaubetrieb ist für sie und ihre Abonnenten ein Ort, den man als Branchenfremder normalerweise nicht zu Gesicht bekommt, und der Außenstehende mit seiner blühenden Vielfalt fasziniert.
Entscheidend ist dabei, dass nicht der besuchte Betrieb im Vordergrund steht, sondern stets die Produkte. Der Betrieb bietet lediglich das beeindruckende Setting, das aber genau den besonderen Charme der Videos ausmacht. Um die Bedeutung des Produkts weiter hervorzuheben, erhielt die Bloggerin flankierend unterschiedliche Produkte, die sie zu Hause in einem DIY-Beitrag verarbeiten und ebenfalls veröffentlichen wird. Auch hier erfolgt die weitere Multiplikation über die 1000 gute Gründe-Kanäle.
Die Blogger-Kooperation in der Gärtnerei Odendahl diente als Pilotprojekt für eine Serie, die im kommenden Jahr geplant ist und ab der Frühjahrssaison starten soll. Um interessante Betriebe für die Kooperationen zu identifizieren, ruft Landgard Erzeugerbetriebe, die Interesse an der Teilnahme haben, dazu auf, sich für die Blogger-Kooperationen zu bewerben – und zwar per E-Mail an info@1000gutegruende.de.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.